Landhaus Granat

Familie Eberl
Neu Burgstall 316
6283 Schwendau

Welcome!

We, the Eberl family, welcome you to the family-run country house Granat in the Zillertal.

Our 1991 newly built, cozy and comfortable LANDHAUS GRANAT is situated between Hippach and Mayrhofen in a beautiful panoramic position. From the spacious balconies you have a wonderful view of the surrounding Zillertal mountains. Spend an unforgettable time with your loved ones, discover the untouched nature and enjoy an eventful holiday with us in the Zillertal!

Landhaus Granat

Our beautifully situated accommodation welcomes you amidst breathtaking natural landscapes and mountains. For the night there are 5 apartments of different sizes and 2 comfortable rooms available. All living rooms impress with a very good space offer and the apartments include a fully equipped kitchen (stove with 4 electric plates, coffee machine, kettle, micro, dishwasher), SAT flat screen TV, and much more.

Holiday Region Zillertal

The Zillertal is a hotspot for all winter sports fans, therefore we are also the ideal accommodation provider for the incomparable skiing pleasure. The valley station of the HORBERGBAHN - one of the largest ski areas of the Zillertal - is located near the house. Discover the numerous activity possibilities and convince yourself of the great ski offer: www.mayrhofner-bergbahnen.at. The entrance to the illuminated cross-country ski run is 300 m from the house.  In autumn, the Hintertux Glacier can be reached in 30 minutes by car or bus. After an eventful day of skiing, you can set your skis in our heated ski room with boot dryer.

In summer you can plan many hikes directly from the house. Walks along the nearby Zillerpromenade are also very nice. The side valleys Gerlos, Zillergrund, Stillup, Zemmgrund and the Tuxertal can be reached in about 20 minutes by bus or car. We also have a bike rental for house guests and the Zillertaler Aktivcard is very recommendable.

Skiing, cross-country skiing, tobogganing, hiking, mountaineering, climbing, cycling, enjoying the mountain world, après-ski parties, Tyrolean evenings, folk music evenings, alpine pasture drive - all this and much, much more is offered by our region Hippach/Mayrhofen.

It is very important to us to offer you a carefree holiday with Tyrolean hospitality.  We look forward to your visit!

Your family Eberl

Family Eberl Neu Burgstall 316 6283 Schwendau Phone: +43 664 136 2010 E-mail:

Landhaus Granat

Familie Eberl
Neu Burgstall 316
6283 Schwendau

Herzlich Willkommen

Wir, die Familie Eberl, heißen Sie recht herzlich im familiär geführten Landhaus Granat im Zillertal willkommen.

Unser 1991 neu erbautes, gemütliches und komfortables LANDHAUS GRANAT liegt zwischen Hippach und Mayrhofen in wunderschöner Panoramalage. Von den großzügigen Balkonen hat man einen wunderbaren Blick auf die umliegende Zillertaler Bergwelt. Verbringen Sie bei uns eine unvergessliche Zeit mit Ihren Liebsten, entdecken Sie die unberührte Natur und genießen Sie einen erlebnisreichen Urlaub bei uns im Zillertal!

Landhaus Granat

Unsere wunderschön gelegene Unterkunft begrüßt Sie inmitten atemberaubender Naturlandschaften und Bergen. Zum Nächtigen stehen Ihnen 5 verschieden große Appartements und 2 komfortable Zimmer zur Verfügung. Alle Wohnräume beeindrucken mit einen sehr guten Raumangebot und die  Appartements beinhalten eine voll ausgestattete Küche (Herd mit 4 E-Platten, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikro, Geschirrspülmaschine), SAT-Flachbild TV, und vieles mehr.

Ferienregion Zillertal

Das Zillertal ist ein Hotspot für alle Wintersportfans, daher sind wir auch der idealer Unterkunftsgeber für das unvergleichliche Skivergnügen. Die Talstation der HORBERGBAHN - eines der größten Skigebiete des Zillertals befindet sich in der Nähe des Hauses. Entdecken Sie die zahlreichen Aktivitätsmöglichkeiten und überzeugen Sie sich selbst von dem tollen Skiangebot: www.mayrhofner-bergbahnen.at. Der Einstieg in die beleuchtete Langlaufloipe  ist 300 m vom Haus entfernt.  Im Herbst ist der Hintertuxer Gletscher in 30 Minuten mit dem PKW/Bus zu erreichen. Nach einem erlebnisreichen Schitag können Sie Ihre Ski in unserem verschließbaren und geheizten  Skiraum mit Schuhtrockner einstellen.

Im Sommer kann man viele Wanderungen direkt vom Haus planen. Sehr schön sind auch Spaziergänge an der nahegelegenen Zillerpromenade. Die Seitentäler Gerlos, Zillergrund, Stillup, Zemmgrund und das Tuxertal sind in ca. 20 Minuten mit dem Bus oder PKW zu erreichen. Wir haben auch einen Fahrradverleih für Hausgäste und sehr empfehlenswert ist auch die Zillertaler Aktivcard.

Schifahren, langlaufen, rodeln, wandern, bergsteigen, klettern, radfahren, Bergwelt genießen, Après-Ski Partys, Tiroler Abende, Volksmusikabende, Almabtrieb – all dies und noch viel, viel mehr bietet unsere Region Hippach/Mayrhofen.

Uns liegt viel daran, Ihnen einen unbeschwerten Urlaub mit Tiroler Gastfreundschaft zu bereiten.  Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Familie Eberl

Familie Eberl Neu Burgstall 316 6283 Schwendau Tel.: +43 664 136 2010 E-Mail: